Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz


 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2525

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für drei Stromsysteme ausgelegt. Diese können mit 1,5kV Gleichstrom und mit 25kV / 50Hz oder 15kV 16 2/3 Hz Wechselstrom (Schweizer Netz) betrieben werden. Insgesamt stehen für die Verbindungen acht Züge zur Verfügung, die täglich auf der Relation von Paris-Lyon nach Zürich über Bern.
Einer dieser Züge befindet sich im Besitz der SBB (Schweizer Bundesbahn). Diese Züge wurden mit speziellen Logos und einer rot/violetten Absetzstreifen unter den Fenstern versehen. Auf dem Streckennetz der SBB erreichen die Züge eine Höchstgeschwindigkeit von 160 Km/h. Auf den französischen Aus- und Neubaustrecken fahren die Züge bis zu 300 km/h schnell. Die Gesamtleistung eines ganzen Zuges beträgt 6450 kW. Ein kompletter Zug wiegt 385 Tonnen, ist 200,2 m lang und bietet insgesamt 345 Reisenden einen Sitzplatz. Mit der Modernisierung der Züge wurden auch behindertengerechte WC und Abteile geschaffen. Auch ist der Transport Fahrrädern jetzt möglich.

Lieferumfang:

  • TGV-PSE2-FS_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_Barwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_Triebkopf-111_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem. Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Für EEP5-User liegen im Ordner Sounddateien-EEP5 Sounderweiterungen zur Installation bereit.
In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.
In der Modellbeschreibung ist die Zugzusammenstellung beschrieben (siehe Dokumentation).

Das Set kann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt werden, besitzt also nicht die übliche Installationsroutine.

Best.-Nr.:

 SK2525

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Auch als SK200155 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Doppelstockgliederzug S-Bahn HalleDoppelstockgliederzug S-Bahn Halle
Beschreibung:Mit dem Neubau der 5-teiligen Doppelstockgliederzügen der Gattung DGBgqe erhielt auch die neue S-Bahn von Halle an der Saale ab 1971 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB Personenwagen Set 2SBB Personenwagen Set 2
Beschreibung: Das Set enthält 6 Waggons der SBB der Baureihe EWI/EWII in Epoche IV.Ausführung ab 1973 mit Gummiwulstübergängen ans ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verschiedene Zugschlüsse der DB, SBB u. SNCFVerschiedene Zugschlüsse der DB, SBB u. SNCF
Beschreibung:Die Zugschlüsse sind als Rollmaterial und als Immobilien vorhanden. Das Rollmaterial ist in der Höhe, sowie nach links/rechts verstellbar ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 2E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 2
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-Thalys-PBKATGV-Thalys-PBKA
Beschreibung:Für den Thalys-Verkehr nach Köln (Deutschland) mussten die TGV-Züge nun für insgesamt vier Strom- und Signalsysteme tauglich sein.Dafür b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV AtlantiqueTGV Atlantique
Beschreibung:Für die am 24.September 1989 neu eröffnete Strecke im Westen des Landes von Paris nach Le Mans bzw. Tours wurden auch neue TGV-Züge des T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten GenerationTGV PSE der zweiten Generation
Beschreibung:Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe