Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz


 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2525

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für drei Stromsysteme ausgelegt. Diese können mit 1,5kV Gleichstrom und mit 25kV / 50Hz oder 15kV 16 2/3 Hz Wechselstrom (Schweizer Netz) betrieben werden. Insgesamt stehen für die Verbindungen acht Züge zur Verfügung, die täglich auf der Relation von Paris-Lyon nach Zürich über Bern.
Einer dieser Züge befindet sich im Besitz der SBB (Schweizer Bundesbahn). Diese Züge wurden mit speziellen Logos und einer rot/violetten Absetzstreifen unter den Fenstern versehen. Auf dem Streckennetz der SBB erreichen die Züge eine Höchstgeschwindigkeit von 160 Km/h. Auf den französischen Aus- und Neubaustrecken fahren die Züge bis zu 300 km/h schnell. Die Gesamtleistung eines ganzen Zuges beträgt 6450 kW. Ein kompletter Zug wiegt 385 Tonnen, ist 200,2 m lang und bietet insgesamt 345 Reisenden einen Sitzplatz. Mit der Modernisierung der Züge wurden auch behindertengerechte WC und Abteile geschaffen. Auch ist der Transport Fahrrädern jetzt möglich.

Lieferumfang:

  • TGV-PSE2-FS_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_Barwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_Triebkopf-111_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem. Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Für EEP5-User liegen im Ordner Sounddateien-EEP5 Sounderweiterungen zur Installation bereit.
In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.
In der Modellbeschreibung ist die Zugzusammenstellung beschrieben (siehe Dokumentation).

Das Set kann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt werden, besitzt also nicht die übliche Installationsroutine.

Best.-Nr.:

 SK2525

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Auch als SK200155 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Reisezugset der GySEVReisezugset der GySEV
Beschreibung:Das Sparset umfaßt: Elektrolokomotive Baureihe 1047 der MAV sowie Reisezugwagen und IC Großraumwagen der GySEV 1. Klasse und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive der DBAG 103-164-TEE Epoche VElektrolokomotive der DBAG 103-164-TEE Epoche V
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 der DB in Epoche IVb mit Einholmstromabnehmer und Frontverkleidung bei 130 164. Behe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

SP Gueterwagen WP PersonenwagenSP Gueterwagen WP Personenwagen
Beschreibung:Southern Pacific-Gueterwagen(3 Stk.)Mit diese Schüttgutwagen der Southern Pacific, können kilometerlange Güterzüge gebildet werden. Die W ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Réseau -Zusatz-SetTGV Réseau -Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Réseau (SK2536_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu diesen TGV-Zügen erhältlich.Der Triebkopf mit der Nummer 5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV La Poste Epoche VTGV La Poste Epoche V
Beschreibung:Die Französische Post (La Poste) kaufte 1983 von der SNCF drei und einen halben Zug des PSE der ersten Generation. Diese wurden dann in P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eurostar der SNCFEurostar der SNCF
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe